Anwendungsbereich: Hotel und Gastgewerbe
Unteranwendung: Restaurant
Technologie: LED

Das Projekt

„Das Cafe in einem kleinen Häuschen (früher wohl mal ein WC – Häusschen) liegt in der Parkanlage „Am Weiher“ und ist von der Straße „Im Gehölz“ gut sichtbar und betretbar. Obwohl das Cafe an dieser großen Straße gelegen ist, stellt es eine Oase der Ruhe und Entspannung dar, da das Cafe ausschließlich zum nahen Weiher (Teich) geöffnet ist. Im Sommer auf der Terrasse zu sitzen ist ein Traum.“ (Zitat eines Kunden)

Die Bleuchtungsaufgabe bestand in der Fassade, die die Fachwerkstruktur des Cafés am Teich in Hamburg-Eimsbüttel markant in Szene setzte. Sinn war die indirekte Beleuchtung der Terrasse und ein dezentes Signal für den vorbeifahrenden Verkehr.

LuzLicht Service und Qualitätsaussage

Dies ist eigentlich ein typisches Beispiel für den Sonderleuchtenbau von LuzLicht. Zur Zeit des Aufbau des Projekts (2009) gabe es noch keine vergossenen Leuchtdioden. So wurden die vorhandenen kompakten RGB-Streifen in Acryl-Rohre konfektioniert, die am Ende mit Panzerverschraubungen wasserdicht verschlossen wurden. Um nicht zu viel Potenzial über die Streifen zu schicken, und damit eventuell eine Farbverschiebung zu riskieren, wurde pro Meter ein Anschluss an eine Ringleitung eingerichtet.

Kundenstimmen und Projekterfolg

„Wirklich chic.“
Andrea Albrecht, Café im Park

Die technische Herausforderung und Lösung

Realisiert wurde dieses, indem Superflux RGB Leuchtdioden IP54 gerecht in transparente Acryl-Rohre konfektioniert wurden. Angebracht unter dem Dachüberhang werden die Dalben mit der Funkfernsteuerung in beliebigen Farben beleuchtet.

Weitere Partner und Kontakte

FirmennameAdresse / LinkUnser Kontakt
Café im Park Albrecht GbR

20251 Hamburg
Andrea Albrecht

Eingesetzte Produkte

Die in dem Projekt verwandten Produkte sind nicht online erhältlich:

LED-Leisten: PFR5-RGB-GN
RGB-Steuerung: WCM-305-24-Funk
Konverter: W-2632-DC-24-240

Rufen Sie uns einfach an, unsere Experten beraten Sie gerne zu Ihrem Projekt.